Versöhnlicher Abschluss

Erstes DNF – das muss man erstmal verkraften. Manchmal gibt es einfach gebrauchte Tage im Leben, wo nichts geht. Dass nun dieser Freitag „mein gebrauchter Tag“ war, hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen. Aber so ist das eben im Sport und so versuchte ich mich so gut es ging am Samstag psychisch und physisch wieder aufzubauen und auf die am Sonntag bevorstehende Mix Team Staffel vorzubereiten. Der Startschuss erfolgte um 16:00 Uhr und ich wurde an Position drei gesetzt, damit ich erstens meine Ruhe beim Schwimmen hatte und zweitens um eventuell eine entstandene Lücke zu den Führenden beim Schwimmen zu schließen.  Für die Zuschauer ist so eine Staffel ein besonderes Spektakel, denn es bleibt bis zum Schluss spannend, so auch das Rennen am Sonntag.

Mit nur zwei Sekunden Rückstand kamen wir hinter der französischen Staffel als Zweiter ins Ziel und wurden damit VIZE EUROPAMEISTER. Platz drei belegten vor heimischem Publikum die Niederländer. Von der ersten Sekunde an war es eine grandiose Teamleistung, wo jeder über sich hinaus gewachsen ist.

Dies war ein großer Sprung nach oben für die deutsche Staffel, viele Punkte für das Olympic Qualification Ranking und nebenbei brachte mir der Vizemeistertitel den Perspektivkaderstatus für das Olympische Jahr 2020 🙂 🙂 🙂  Somit kann ich mit dieser EM in Weert doch noch Frieden schließen und fand einen versöhnlichen Abschluss.

Weil es so viel Spaß gemacht hat, werde ich nächste Woche Mittwoch bis Sonntag nach Nottingham reisen, um am Samstag wieder mit der Deutschen Mix Team Staffel an den Start zu gehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..